Personal und Ausbildung


Was wir unseren Mitarbeitern bieten

Wir setzen auf qualifizierte Fachkräfte aus den verschiedensten pädagogischen Disziplinen. Eine hohe Professionalität und Fachlichkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.
Der SPHV als Arbeitgeber und Ausbilder

Bei uns finden Sie

  • abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in der Sozialen Arbeit,
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in multiprofessionellen Teams,
  • leistungsgerechte Vergütungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung,
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliche Gesundheitsförderung,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung,
  • einen vergünstigten Mittagstisch in unseren integrativen Gastronomiebetrieben.

Personalentwicklung als Garant für eine hohe Betreuungsqualität

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Fachkräfte kontinuierlich weiterbilden. Regelmäßig sind namhafte Referentinnen und Referenten aus Forschung und (sozial-)psychiatrischer Praxis bei uns zu Gast. Unsere Frühlings- und Herbstakademien verfolgen den Anspruch, stetig die Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter/innen und damit auch die Lebensqualität der von uns betreuten psychisch erkrankten Menschen zu verbessern.

Nachwuchsförderung ist uns wichtig

Ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Duales Studium in unserem Sozialunternehmen ist die beste Gelegenheit, an spannenden Projekten in der Sozialen Arbeit mitzuwirken. Durch viele individuelle Lernangebote und Tätigkeitsfelder garantieren wir unseren Nachwuchskräften optimale Möglichkeiten, um ihr Wissen zu erweitern und in die sozialpsychiatrische Praxis umzusetzen.

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) absolvieren jährlich mehrere junge Studentinnen und Studenten der Sozialen Arbeit bei uns eine theoretisch fundierte und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit besten Übernahmechancen.

Im Rahmen von Fachschulausbildungen für Arbeitserziehung, Heilerziehungspflege und -pädagogik sowie Ergotherapie sind Praktika in unserer Tagesstruktur, im Wohn- und Betreuungsbereich sowie in unseren Werkstätten jederzeit möglich. Zudem sind wir eine etablierte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Christine Pfeifer

Ansprechpartner

Christine Pfeifer
Leitung Personal und Ausbildung

Tel.: 06222 77394-7231
Fax: 06222 77394-7299
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2018 SPHV Sozialpsychiatrischer
Hilfsverein Rhein-Neckar e.V.

Postanschrift
SPHV Sozialpsychiatrischer Hilfsverein
Rhein-Neckar e.V.
Ringstraße 5
69168 Wiesloch

TELEFON 06222 77394-0
FAX 06222 77394-7299
E-MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift
SPHV Sozialpsychiatrischer Hilfsverein
Rhein-Neckar e.V.
Ringstraße 5
69168 Wiesloch

TELEFON 06222 77394-0
FAX 06222 77394-7299
E-MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!