SPHV

Verwaltung

Leitung: Isabell Köser-Görlitz

Ein Sozialunternehmen unterliegt wie jeder andere Wirtschaftsbetrieb gesetzlichen Vorgaben und Regularien. Unsere Verwaltung sorgt daher für die notwendigen Rahmenbedingungen, für einen kontinuierlichen Informationsfluss und eine zügige Bearbeitung aller erforderlichen Belange. Sie gliedert sich in Buchhaltung  Kostenabrechnung und allgemeine Verwaltung. Dabei  steuert, lenkt und optimiert die Leitung die Abläufe des Verwaltungsteams. Außerdem unterstützt sie die Geschäftsführung des SPHV in den Bereichen Kalkulation, Controlling und Vertragswesen sowie in der Bearbeitung der Förderbereiche und der Erstellung des Jahresabschlusses als auch des jährlichen Wirtschaftsplanes. Unsere Verwaltung stellt damit das Bindeglied zwischen Leistungsträgern, externen Leistungserbringern und unserer Klientel dar.

Seit vielen Jahren bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, beim SPHV die Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann zu absolvieren. Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabenbereiche im Rechnungswesen und in der allgemeinen Verwaltung wechseln mit Hospitationen im stationären als auch ambulanten Bereich ab. Dabei ist für uns eine sorgfältige Ausbildung, u. a. mit  qualifizierten internen Fortbildungsveranstaltungen, selbstverständlich. Externe Fortbildungsmaßnahmen unterstützt der SPHV gleichermaßen und fördert sie finanziell. Junge Menschen mit einer guten schulischen Vorbildung ermutigen wir daher, sich für eine kaufmännische Ausbildung bei uns zu bewerben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung finden Sie zentral in Wiesloch, Ringstraße 5.

Kontakt

 




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